Monats-Meditationen
Meditation
zum Anhören
PDF - Monats-Meditation
Zu den monatlichen
Bejahungen erinnern an das Gegründetsein in der universellen göttlichen Liebe und an das Einssein mit IHM, dessen Wille immer gut ist für jeden von uns.
Wir beginnen damit, tief, kräftig und bewusst zu atmen. Wir atmen aus unserem Herzzentrum heraus, das göttliche Liebe ist. Wir lenken den Atem durch unseren ganzen Körper und über unseren Körper hinaus, um die göttliche Liebe überall hin zu senden. Während wir beten, erwecken wir die Schwingung göttlicher Liebe in uns, die verbindende Kraft Gottes.
Göttlicher Friede fließt in meinen Geist und in mein Herz
Jeder Gedanke in meinem Geist ist von der verbindenden Kraft der Liebe durchdrungen. Jedes Gefühl in meinem Herzen ist von der Liebe beseelt. Deshalb bin ich friedvoll. Ich bin erfüllt von göttlichem Frieden, der in und durch meinen Geist und mein Herz fließt. Durch die Kraft der göttlichen Liebe bin ich eine Kraft, die Einssein schafft...
Ich vertraue dem, was mir die Wahrheit zuflüstert, wenn ich in göttlicher Weisheit stehe
Durch die verbindende Kraft göttlicher Liebe bin ich eins mit Gott. Die ganze Weisheit Gottes ist dort gegenwärtig, wo ich bin. Ich brauche nur still zu sein und mich nach innen zu wenden, um in jedem Augenblick zu wissen, was zu tun und wann zu handeln ist. Liebe ist mein Wesen, Weisheit meine Führung …
Ich bin Eins mit Gott und wähle Leben, Heilsein und Wohlbefinden
Die göttliche Liebe verbindet mich mit meiner Bestimmung, Heilsein und Wohlbefinden zu erfahren. Ich halte meine Gedanken auf die göttliche Liebe gerichtet, in der sich alle Sorgen und Zweifel augenblicklich klären und auflösen. Ich beanspruche und entscheide mich jetzt für nichts Geringeres als die Fülle des Lebens …
Gott ist meine Stärke; ich bin unerschütterlich und mutig
Ich weiß, dass ich eins mit Gott und damit in geistiger Kraft verwurzelt bin. Weder Sorgen noch negative äußere Umstände können mich überwältigen, denn Gott ist meine Stärke. Ich bin so stark wie eine Eiche, deren Wurzeln tief verankert sind und deren Äste sich biegen, aber niemals brechen. Ich stehe sicher und gelassen. Stärke ist mein Name ...
Im Bewusstsein göttlicher Liebe bin ich ein Segen
Die göttliche Liebe ist eine innere Regung, das Erwachen meines Herzens und meines Geistes. Ich möchte jetzt meine Gedanken in Einklang dazu bringen, damit sie rein und liebevoll sind. Ich möchte jetzt die verbindende Kraft sein, die andere segnet und ermutigt. Ich bin voller Liebe und möchte jetzt ein Segen für die Welt sein …
Mögen wir uns zum Abschluss dieses Gebets dafür entscheiden, dass uns der Friede und das Einssein mit göttlicher Liebe durch unseren Tag begleite. In Liebe erwacht – geistig stark und voller Weisheit – leben wir heute bewusst als die Liebe Gottes. Wir bleiben in dieser kraftvollen Vorstellung, während wir zum Abschluss gemeinsam das „Schutzgebet“ beten:
Das Licht Gottes umgibt uns.
ICH BIN Licht.
Die Liebe Gottes umhüllt uns;
ICH BIN Liebe.
Die Macht Gottes beschützt uns;
ICH BIN Kraft.
Die Gegenwart Gottes wacht über uns.
ICH BIN in der Gegenwart.
Wo immer wir sind ist Gott -
ICH BIN göttlich. -
Amen
In der Stille - auf unsichtbarer, doch erspürbarer Weise, finden wir zusammen im Gebet.